Auch dieses Jahr wurde das alljährige Fussballturnier „KICK gegen RASSISMUS“ veranstaltet. Das Fussballturnier ist nicht weg zu Denken aus Stuttgart, auch dieses Jahr haben aus den Regionen von Pforzheim bis Geislingen Teams aus Jugendhäusern und Stadtteilen teilgenommen. Rund 150 Jugendliche beteiligen sich am Fussball Spektakel in Stuttgart. Nicht nur hinterm Ball wurde getobt, auf der Tribüne ging es weiter mit Gesang, Geschrei und Jubel. Das Turnier wurde von der DIDF Jugend mit einer Eröffnungsrede von Diren Besli gestartet. Diren betonte in seiner Rede das die DIDF Jugend sehr  erfreut ist von der Zusammensetzung der Teilnehmer, „ wir müssen uns immer wieder anhören was uns trennt oder das wir in einer Parallel Gesellschaft leben. Aber hier sehen wir dass alles reiner Schwachsinn ist. Wir heben unsere Gemeinsamkeiten hervor und setzen ein Zeichen gegen Rassismus“.  Das Turnier Endete mit dem Sieg der Geislinger. Fürs Faires Spielen wurde das Team Neugreut Ausgezeichnet.