Sommercamp 2018 – Forderungen der DIDF-Jugend AG: Schüler

Grau d’Agde, 2018 DIDF-Jugend Arbeitsgemeinschaft: Schüler Wir, die Schülerinnen und Schüler der DIDF-Jugend, haben uns auf dem Sommercamp 2018 zusammengefunden,…

Erklärung zu den Geschehnissen von Chemnitz

Wir, die Föderation Demokratischer Arbeitervereine (DIDF) und der Jugendverband der Föderation Demokratischer Arbeitervereine (DIDF-Jugend), verurteilen die regelrechte Menschenjagd auf Geflüchtete…

UNITED WE FIGHT RACISM – CAMPSONG2018

Urteile im NSU-Prozess: nach sechs Jahren Prozess noch immer keine Aufklärung!

Im Jahre 2012 versprach die Bundeskanzlerin Angela Merkel die vollständige Aufklärung des NSU-Komplexes. Am 11. Juli 2018 kam dann das…

Warum wählen Türkei-stämmige Erdoğan?

Seit der amtlichen Veröffentlichung der Ergebnisse der Parlaments- und Präsidentschaftswahlen in der Türkei vom 24. Juni suchen Medien, Politiker und…

Nein zum Polizeigesetz in NRW -Flyer

Die CDU-FDP Landesregierung NRW plant eine Verschärfung des Polizeigesetzes in NRW. Das Gesetz soll der Polizei ermöglichen allein durch reine…

Armutsmisere in Deutschland – Was keiner wahrhaben will

Armut ist eine immer größer werdende Bedrohung für die Menschen in Deutschland. Während die Meisten sich noch vor einigen Jahren…

Arbeits- und Lebensbedingungen der letzten 16 Jahre in der Türkei

Der türkische Gewerkschaftsverband DISK (Konföderation der Revolutionären Arbeiter-Gewerkschaften) hat vor kurzem seine Positionen zu den Parlaments- und Präsidentschaftswahlen veröffentlicht, die…

„Koalition der Freiwilligen“ gegen Geflüchtete

Nachdem die „Aquarius“, ein Schiff der Hilfsorganisation SOS Mediterrane, das Geflüchteten in Seenot hilft, in der zweiten Juni-Woche 629 Geflüchtete…

Sicherheit durch Polizeistaat?

Nachdem Bayern das neue Polizeigesetz trotz massiver Bürgerproteste regelrecht durchgepeitscht hat, möchte die schwarz-gelbe NRW-Landesregierung ebenfalls ein „neues“ Polizeigesetz verabschieden,…

© 2018 DIDF-Jugend / Impressum / Datenschutzerklärung