So wollen wir leben! Unter diesem Motto werden wir, die DIDF- Jugend Süden, für 5 Tage unsere eigene Welt erschaffen. Jeder von uns hat sich sicherlich schon einmal Gedanken darüber gemacht, wie er oder sie leben will. Genau an diesen Gedanken werden wir auf dem Camp anknüpfen. Vier Tage lang werden wir gemeinsam entscheiden und durchführen, wie wir leben wollen.

Das besondere daran ist, dass das Programm von den anwesenden Jugendlichen gestaltet und organisiert wird. Verschiedene Arbeitsgruppen werden angeboten, wie zum Beispiel die Musik-, das Camp TV-, oder auch die Zeitung AG. Am Ende des Camps, wird eine große Kulturveranstaltung stattfinden. Zusätzlich gibt es ein breites Angebot von Seminaren zu aktuellen politischen, kulturellen und medialen Themen. Abgerundet wird das ganze Programm abends gemeinsam am Lagerfeuer sitzend, mit Gesang und Tanz.

Lasst uns gemeinsam überlegen und diskutieren, wie wir gegen unsere Probleme, mit denen wir jeden Tag konfrontiert werden, vorgehen müssen. Mit diesem Camp werden wir zeigen, dass wir gegen das bestehende Bildungssystem, gegen Leiharbeit, gegen Rassismus, gegen Nationalismus und für den Frieden sind. Wir werden laut sagen, dass WIR nicht mehr für ihre Krise zahlen werden. Denn so stellen wir uns das Leben bestimmt nicht vor!

Lasst uns gemeinsam für eine bessere Zukunft kämpfen!